„Stricken für Kinder in Uganda“ - Wir unterstützen damit die „Abato Foundation“ in Uganda.

Ein weiteres Treffen findet am Mittwoch, den 14. November 2018 um 18:00 Uhr im Kneipp-Treff statt. Wir stricken für uns und tuen Gutes für andere.

Bei diesem Treffen besucht uns Alexandra Alles, die für 2 Monate in der Abato Foundation lebte und in der dortigen School unterrichtete- Mit einem Vortrag und vielen interessanten Fotos erzählt Sie über ihre Zeit in Uganda 

Für das leibliche Wohl ist bei diesem Treffen bestens gesorgt

Im Rahmen unseres monatlich stattfindenden, gesunden Kneipp-Frühstücks am Dienstag, den 4. Dezember ab 09:00 Uhr im Kneipp-Treff tragen wir gemeinsam unsern Schal/Loop

Stricken macht uns doch allen Spaß! Warum nicht also ein so schönes Hobby wie das Stricken für einen guten Zweck nutzen und anderen damit etwas Gutes tun? Jemandem zu helfen, jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ganz besonders wenn es Lächeln in Kindergesichtern ist, ist ein schönes Geschenk.

Was Ihr strickt, z.B.: einen schönen Schal oder einen Loop, für euch selbst oder ein Weihnachtsgeschenk für eure Lieben, das bleibt euch überlassen. Die Wolle besorgen wir für euch in der Handarbeitsstube von Astrid Ackermann und ihr legt noch eine kleine Spende drauf für die Kinder und deren Bildung in den ärmsten Regionen von Uganda.

"Abato", das bedeutet „Kinder“ und diese Kinder stehen in der "Abato Foundation" im Vordergrund. Die Abato Foundation wurde 2011 von Moses Kalanzi in Mpigi, in der Nähe der Hauptstadt Kampala gegründet um Kindern in den ärmsten Gegenden Ugandas Bildung zu ermöglichen. Seitdem wurde schon über 800 Kindern der Zugang zur Bildung ermöglicht und heute umfasst die Organisation einen Kindergarten, mehrere Schulen, sowie eine Sprachschule für junge Witwen und Mütter.

Weitere Infos finden Sie hier:

www.abato.org

https://www.wiwo-world.com/

Sie können auch gerne direkt spenden:

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-abato-foundation-uganda-28981918

Auch im SR-Fernsehen wurden schon mehrere Berichte darüber gebracht:

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/wiwo_wir_wollen_was_bewegen100.html

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=61382

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=61624&startvid=6

Wir bitten um vorherige Anmeldung in unserer Geschäftsstelle unter: 06851 70933