Lach -Yoga

Lachyoga, „Lachen ohne Grund“ genannt, wurde 1995 von dem indischen Mediziner Dr. Madan Kataria aus Mumbai (ehemals Bombay) und seiner Frau Madhuri entwickelt und von Indien aus auf der ganzen Welt verbreitet. Lachyoga besteht aus einer Kombination von Atem-, Dehn-, Klatsch- und natürlich Lachübungen. Die Atemübungen ähneln den Pranayama-Übungen im Yoga und tragen dazu bei, die Kapazität der Lungen zu vergrößern und das Lachen zu erleichtern. Das gleiche gilt für die Dehnübungen, die zum Teil mit den Atemübungen kombiniert werden.

„Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind - wir sind glücklich, weil wir lachen!"               

(Dr. Madan Kataria)

Übungsleiterin: Walpurga Engel

(Lachyoga-Leiterin CLYL, Yoga - Lehrerin SKA, Mentaltrainerin SKA, Entspannungspädagogin SKA, Reikimeisterin)Telefon: 06825 - 45462, E-Mail: walliwolli.engel@t-online.de

Kursdatum 10. November 2018
Kurstag Samstag
Kursuhrzeit 14:00 - 17:00 Uhr
Kursdauer 1 Termin zu 3 Std.
Kursgebühr (Nichtmitglieder) 25,00 €
Kursgebühr (Mitglieder) 20,00 €
Kursort Kneipp-Trefff, Tholeyerstr. 52