Suchergebnisse

Suchergebnisse


1. Die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken!

Sie erhalten Informationen zur Anatomie, Aufbau der Faszien und „Ernährung“ der Bandscheiben, weiterhin Kraftausdauer, Koordination, Konditionsintervalle, Faszientraining, und inte…

2. Dance revival

Tanzbegeisterte sind in diesem Kurs herzlich willkommen. Es werden Bewegungselemente aus verschiedenen Stilarten, was so „in“ ist, zu einer Choreographie zusammengefügt. Auße…

3. Floorball bei den Black Pitballs St. Wendel

Floorball gehört zu den schnellsten Teamsportarten und kann am ehesten als „Eishockey“ ohne Eis bezeichnet werden. Seit 2018 ist es offiziell die schnellste Mannschaftssportart. …

4. Line Dance

Beim Tanzen gibt es keine Fehler, nur Variationen! Niemand muss perfekt sein! Perfektionismus ist der größte Saboteur des Glücks, denn nichts ist frustrierender als unerreichbaren…

5. Line Dance für Anfänger

Wer immer macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist… Henry Ford Was kann schon schiefgehen? …

6. Line Dance seit September 2012

Das Schwere am Tanzen ist, das Schöne des Tanzens so zu zeigen, dass das Schöne des Tanzes nicht schwer aussieht. Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte um Aufhebung der Sc…

7. Beweglichkeit und Vitalität in jedem Alter

Konzentrations- und Gleichgewichtsübungen, Dehnübungen, Beweglichkeit im Schulterbereich, Kräftigung des Rumpfes, Beweglichkeit der Wirbelsäule und Gelenke, Kräftigung von …

8. Seniorensport - Mit Freude an der Bewegung

Junggebliebene Senioren, die sich gerne zu Musik bewegen, mal mit, mal ohne Geräte, z.B. Gymnastikstab, Bälle, Reifen usw. Ziel ist die Erhaltung der körperlichen Fitness. …

9. AROHA - Body Mind Soul

AROHA- mehr Vitalität, mehr Wohlbefinden DAS effektive Ganzkörpertraining: -Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. -Es werden viele Kalorien verbrannt. -Stress verpufft, Sp…

10. Bodyforming - Bauch, Beine, Po,

alles andere sowieso. Durch die richtige Mischung und Dosierung wird die körperliche Leistungsfähigkeit erhalten und/oder verbessert. Der Kurs ist als abwechslungsreiches Training kon…

11. Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche

Tanzen macht Spaß! Tanzen verbindet! Tanzen macht fit und frei! Tanzen ist wie träumen mit den Füßen! Bewegst DU dich gerne zu Musik? Dann bist DU in diesem Kurs genau richt…

12. Floorball - Speziell für Kinder

"Die Black Pitballs Welpen" Trainiert werden die Kinder von dem Trainer-Duo Eva Bernhard und Manuel Vogt. Floorball ist für jedes Alter geeignet. Die Technik ist schnell zu erler…

13. Turn-Mäuse, Turnen für 1½ - 3 Jahre

Krabbeln- Laufen- Klettern- Rutschen- Schaukeln- Fingerspiele- Bewegung und Spaß in der Gemeinschaft- mit anderen Kindern die Welt entdecken. Die Übungsstunden finden in Begleitung mit…

14. Turn-Tiger, Turnen für 3 - 5 Jahre

Turnen mit und ohne Gräte. Gymnastik- Fang- Lauf- und Ballspiele, Bewegungslandschaften Die Bewegung und Spaß in der Gemeinschaft mit anderen Kindern stehen im Fokus Die Übungss…

15. Kursprogramme - Allgemeine Hinweise

Die Kurse finden auch in Räumen anderer Institutionen (Stadt und Kreis St. Wendel, Volkshochschule) statt. Wir bitten Sie, die Räumlichkeiten so zu verlassen, wie Sie sie vorgefunden …

16. Aktuelles

Infos zu unseren Kursen und Veranstaltungen in Zeiten von Corona Unsere Außen-Aktivitäten bezüglich des Nordic Walking am Montagmorgen wurden wieder aufgenommen, sowie unse…