Kneippverein St. Wendel e.V.

Suchergebnisse


1. Schwimmkurse

Schwimmen lernen ist ein Prozess, der auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut. Ein Meilenstein in der Entwicklung des Kindes. Spielerisch und mit viel Spaß in der Gruppe lernen die Kinder unter der Le…

2. Floorball - Speziell für Kinder

"Die Black Pitballs Welpen" Trainiert werden die Kinder von dem ehemaligen 2. Bundesligaspieler für Floorball Tim Hanke Floorball ist für jedes Alter geeignet. Die Technik ist schnell zu …

3. Kinder in Bewegung - Turnen für 1 - 3 Jahre

Die Bewegung und den Spaß in der Gemeinschaft mit anderen Kindern die Welt entdecken. Die Übungsstunden finden in Begleitung mit Mama, Papa, Opa, Oma statt …

4. Kinder in Bewegung - Turnen für 3 - 5 Jahre

Wir turnen mit und ohne Geräte. Gymnastik- Fang- Lauf- und Ballspiele, Bewegungslandschaften. Die Bewegung und Spaß in der Gemeinschaft mit anderen Kindern stehen im Fokus Die Übungsstunden…

5. Kinder helfen den Älteren und umgekehrt

Grundschulkinder (4. Klasse) sind in den modernen Medien in der Regel schon sehr versiert unterwegs. Ältere Menschen kennen sich in anderen Bereichen des Lebens, z.B. Kochen, Backen, werkeln, vorle…

6. Malen mit Kindern - 200 Jahre Sebastian Kneipp

Diese Malkurse basieren auf dem Thema: „Die 5 Kneippschen Elemente." Der Kurs richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Die entstanden Bilder werden anlässlich 200 - Jahre des Gründers der Kneipp…

7. Der Waldmeister - Meister des Waldes

Die altbewährte Waldmeisterbowle kennen noch viele und aus Kindertagen die leckere Limonade. doch das leckere Aroma lässt sich noch in vielen anderen Speisen und Getränken verwenden, nichtzuletzt…

8. Vorlesestunden für Kinder ab 5- 12 Jahre

Warum ist Vorlesen wichtig für Kinder? Gerade in der heutigen Zeit, in der Eltern viele Termine jonglieren und schon Kleinkinder streng getaktete Tage haben, kann das Vorlesen für Groß und Kle…

9. Kindergeburtstag

Mal einen etwas anderen Kindergeburtstag – ein Naturerlebnis für alle Sinne in unserem Kneipp Garten Die Veranstaltungen können samstags nach Vereinbarung stattfinden Eine Vorlaufzeit von ca…