Kneippverein St. Wendel e.V.

Suchergebnisse


1. Aqua-Fitness im Tiefwasser

Laufen im Wasser mit Gymnastik zu Musik ist ein effektives Training und ein Fettkiller. Also runter vom Sofa und rein ins Vergnügen. …

2. Tanzen in jedem Alter - seit 30 Jahren

Tanzgefühl: Wenn ich tanze bin ich frei, frei von allen Sorgen; denke nicht an morgen. Meine Seele singt und schwingt, braucht sich nicht zu sorgen. Wenn ich heute tanzen kann, lebe ich …

3. Osteoporose-Training - Aufrecht ins Alter

Was ist Osteoporose? Osteoporose ist eine der wichtigsten Volkskrankheiten, unter der besonders ältere Frauen leiden. Bei den Betroffenen baut sich die Knochensubstanz verstärkt ab…

4. Beweglichkeit und Vitalität in jedem Alter

Konzentrations- und Gleichgewichtsübungen, Dehnübungen, Beweglichkeit im Schulterbereich, Kräftigung des Rumpfes, Beweglichkeit der Wirbelsäule und Gelenke, Kräftigung von …

5. Gymnastik für jung gebliebene - So bleiben Sie im Alter fit

Ganzheitliche Gymnastik, mal mit und mal ohne Gräte. Unsere Übungsstunden sind für rüstige, bewegungsfreudige Menschen. Seien SIE dabei, bei unserer langjährigen Grupp…

6. Floorball - Speziell für Kinder

"Die Black Pitballs Welpen" Trainiert werden die Kinder von dem ehemaligen 2. Bundesligaspieler für Floorball Tim Hanke Floorball ist für jedes Alter geeignet. Die Techn…

7. Autogenes Training für Kinder

Das Autogene Training ist eine bewährte Entspannungsmethode, die Kindern durch Übungen hilft den Weg in die Ruhe und Stille zu finden. Durch ein kreatives Rahmenprogramm wird auf die alte…

8. Yoga mit dem Stuhl

Yoga kennt kein Alter und kein Handicap und kann so viel Positives bewirken. „Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet“ so sagte Pattabhi Jois und genauso ist es! Yoga im Sitzen e…

9. Aktuelles

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden der Kneippbewegung eine besinnliche Adventszeit Am Dienstag, den 6. Dezember, am Nikolaustag um 09:00 Uhr laden wir wieder ein zu…